Warnung und / oder Prophezeiung

Ich erlaubte mir kürzlich einen Ausflug auf die Insel Kuba. Bei meiner Recherche über das Land und die teilweise immer noch katastrophalen Lebensbedingungen stieß ich auf einige Fakten, die von keinem noch so brennenden Verfechter des Sozialismus oder gar Kommunismus geleugnet werden können:

Als der vor rund 50 Jahren dort auf Kuba wirkende Industrieminister Che Guevara das Sagen hatte, zog mehr als 10% der kubanischen so genannten Oberschicht nicht nur ihr Geld ab, sondern verließ das Land gleich ganz. Die Folgen sind bis heute mehr als spürbar!

Da sollte sich der Kinderbuchautor Habeck doch mal ein paar Minuten nehmen und in die wahren Geschichten des Lebens eintauchen, bevor er grüne, dann blutrot werdende Ideen in die Realität umsetzen möchte. Er wird ebenso scheitern, wie Che! Der schmiss schon nach drei Jahren hin! Habeck, bzw. dem kompletten ‚Gruselkabinett-der-noch-niemals-Arbeitenden‘ gebe ich gar nicht so lange…  Abbrecher, Abschreiber, Umfaller, Wortbrecher, die halten doch kein Jahr durch, oder?

Vielleicht schiel ich ja auch nur, wie die neue Kriegsministerin? Oder ich blicke so wirr wie dieser Krankheitsgestalter, dass ich den klaren Blick verlor? Dann hätte ich daneben gezielt… 👎

Wissen Sie was verrückt ist? Ich habe tatsächlich (fast) immer recht! Das ist das Schlimmste an der Situation!

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir wegnimmt. Che Guevara (1928 -1967)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://romanschreiber.info/12256-2/