Es ist natürlich überall auf der Welt das gleiche: Jeder, der sich in der Arbeitswelt seinen Platz erkämpft hat, lässt besser keinen Außenstehenden in seine Nähe. Die Gefahr, dass ein Fremder eventuell den eigenen Status auch nur im Ansatz gefährden könnte, muss natürlich minimiert werden und so verhält man sich eher reserviert als kooperativ. Wenn …
November 2012 Archiv
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://romanschreiber.info/beratungsresistentes-krankensystem/
Freunde, Friends & DDR (Der Digitale Roman)
Um erhaltene und verschickte E-Mails leichter wieder zu finden, also bei der Vielzahl meiner Korrespondenz in alle Richtungen nicht den Überblick zu verlieren, richtete ich mir in meinem Outlook-Verzeichnis unter anderem auch einen ‘Ordner‘ ein, der den Namen ‘sunni & co‘ trägt. Mein Sunni war zunächst ein alter Lübecker Lehrkollege, dann wurden wir richtige Freunde, …
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://romanschreiber.info/freunde-friends-ddr-der-digitale-roman/
Beratungsresistenter Fußball
Was im Buch mit dem Titel ‘Beratungsresistenter Fußball‘ so aussieht, wie ein unsortiertes Adressenverzeichnis von 165 Fußball-Clubs, ist nur der schriftliche Beweis für meine Aktivität und die quasi Anklage gegen sämtliche Verantwortlichen der angeschriebenen Vereine, sich in großer Zahl nur als dumme Ignoranten gezeigt zu haben. Da gibt es keine Ausreden! Wenn diese kamen, sind …
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://romanschreiber.info/beratungsresistenter-fussball/
Ich bin für die strikte Trennung von Kirche und Staat
Es ist heute kein Karnevalsgag, wenn ich einer blassen Gläubigen auf diesem Wege die rote Karte zeige. Grün und gläubig, ok, das kann ja persönlich passen, das ist mir auch egal. Aber gläubig, oder Bibelfest und dann immer weitere Spitzenpositionen in der Politik anzustreben, da erinnere ich doch einmal an das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland: …
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://romanschreiber.info/ich-bin-fuer-die-strikte-trennung-von-kirche-und-staat/
Von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeiten
Ich bin in keiner Sinnkrise, habe auch noch niemals den Begriff Neid in mir verspürt. Dennoch muss ich heute einmal eine Gerechtigkeitsdebatte anregen. Natürlich ist sie nur einseitig und aus meiner Sicht, doch sie würde wahrscheinlich noch sehr viel heftiger, kritischer geführt werden, wenn ich selber wirklichen Grund hätte, mich zu beklagen. Die Summe der …
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://romanschreiber.info/von-gerechtigkeit-und-ungerechtigkeiten/